Berichte

Jahreshauptversammlung am 14.02.2014

Der Vorsitzende Wolfram Friede begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Einladung frist- und formgerecht erfolgte und die Versammlung beschlussfähig ist.

Dann berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die wichtigsten sind hier genannt.

  • Teilnahme an der Aktion saubere Landschaft
  • das Blumenbeet am Bahnhof und die Beete am Feuerwehrgerätehaus wurden von der Familie Rupp und ihren Helfern wieder liebevoll hergerichtet und waren das ganze Jahr ein Blickfang,
  • zur 100 Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Neckarhausen wurde von uns eine Sitzgruppe und eine Sitzbank gestiftet und vor dem Feuerwehrgerätehaus aufgestellt,
  • auf dem Bolzplatz wurde der Zaun erhöht,
  • am Neckarufer wurde ein Schwalbenhaus aufgestellt,
  • Höhepunkt der Vereinsaktivitäten war wieder die Uferkerwe, die mit großer Unterstützung von Bernd Dörsam auf dessen Gelände am Campingplatz stattfand. Hier war von allen voller Einsatz gefordert und dieser wurde auch erbracht, so dass die Uferkerwe rundum ein großer Erfolg war. Unterstützung beim Aufbau gab es durch die Mithilfe von etlichen Asylbewerbern, die sich auf diese Weise für die freundliche Aufnahme in Neckarhausen und den ehrenamtlichen Deutschunterricht von Christine Diener bedanken wollten.

Nach dem Bericht des Schriftführers und der Kassenwartin wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Versammlungsteilnehmer dankten dem Vorstand für die Arbeit des vergangenen Jahres.

Dann wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Christine Diener und Klaus Diener haben nicht mehr kandidiert.

Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender Wolfram Friede
2. Vorsitzende Christiane Wagner
Schriftführerin Manuela Henrich
Kassenwartin Sigrid De Carne
Geräte- und Flaggenwarte Siegfried Henrich
Rudolf Augspurger
Konrad Wagner

Christiane Wagner bedankt sich für die IGN bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Christine Diener und Klaus Diener für deren Engagement, der alte und neue Vorsitzende Wolfram Friede  bedankte sich bei beiden und überreichte einen Geschenkgutschein.

Das nächste Treffen ist am 28.03.2014, um 19.30 Uhr im Cafe Edelmann.

Klaus Diener
(ehemaliger Schriftführer)